Jazz goes Church Music

jazzart2016 logoEin interessantes Crossover-Projekt mit dem vielfach preisgekrönten Quilisma Jugendchor aus Springe und dem JazzArt Niedersachsen-Ensemble unter der musikalischen Gesamtleitung von Keno Weber tourt vom 25. März bis 11. Juni 2016 durch Niedersachsen und macht auch zweimal in Hannover Station. Bei diesem Projekt wird zeitgemäßer Jazz mit moderner Chormusik gleichwertig kombiniert. Weder soll sich am üblichen Jazzchor orientiert werden, noch auf die Tradition von Gospel und Spiritual eingegangen werden. Es entsteht vielmehr eine Fusion, eine Verschmelzung von Jazz- und Chormusik zugunsten einer neuartigen Form von Kirchenmusik. Grundlage dazu sind die eigens für diesen Zweck in Auftrag gegebenen Kompositionen, die im Rahmen der Konzertreihe nun erstmals erklingen werden. Jazz goes Church Music verspricht ein wahrhaft einzigartiges Klangerlebnis mit hoher musikalischer Dichte und interessanten Bezügen.

linkWeitere Informationen