Simon Halsey kommt nach Hannover

icch logoVom 24. bis 26. März 2017 findet ein chormusikalisches Highlight der Extraklasse in Hannover statt. Auf Einladung des Internationalen Kinder- und Jugendchorzentrums Christuskirche Hannover e.V. gastiert der Cor de Noies de l’Orfeó Català aus Barcelona in Hannover. Im Rahmen dieses Projekts leitet einer der führenden Chordirigenten unserer Zeit, Simon Halsey, am Samstag, 25. März 2017, eine offene Probe sowie eine Meisterklasse.

Der Samstagmorgen beginnt mit einem kurzen Vortrag von Prof. Dr. Hans Bäßler zum Thema „Heimat. Ernst Blochs Utopie, die Musik und wir”, danach leitet Simon Halsey von 10:15 bis 12:30 Uhr die offene Probe mit dem Cor de Noies de l’Orfeó Català und dem Mädchenchor Hannover. Nach der Mittagspause hält Halsey von 14:00 bis 16:00 Uhr eine offene Meisterklasse für Chordirigenten ab.

Der Eintritt zur offenen Probe sowie zur Meisterklasse (passiv) kosten jeweils 5,00 €. Weitere Informationen, Tickets und Anmeldung zur Meisterklasse unter arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0172 4351266.

Das vollständige Programm des gesamten Wochenendes finden Sie auf der Website des linkInternationalen Kinder- und Jugendchorzentrums Christuskirche bzw. hier als linkPDF-Download.