Vokale Ausbildung

lma-bannerDie Landesmusikakademie Wolfenbüttel bietet im zweiten Halbjahr wieder zwei bewährte Ausbildungen für Leitende im vokalen Bereich an.

Es beginnt in Herbst wieder eine neue Chorleiter-C-Ausbildung, die sich in die Abschnitte C1 und C2 gliedert und innerhalb von zwei Jahren 13 Ausbildungswochenenden umfasst. Informationen und Ausbildungseinblicke gibt es beim Schnuppertag am 5. August ab 10 Uhr in der Landesmusikakademie. Infos bei Lydia Bönisch (Telefon 05331 9087820).

Auch der neue Kurs für Vokal-Mentoren beginnt wieder im Frühherbst und bildet an vier Wochenenden 15–18jährige Schüler/innen in der helfenden Leitung für den eigenen Schulchor aus. Anmeldungen nimmt die Landesmusikakademie bis Anfang August (also bis zum neuen Schuljahresbeginn) entgegen. Infos bei Hendrik Deutsch (Telefon 05331 9087814).

Darüber hinaus hat das Präsidium des Landesmusikrates beschlossen, dass es zukünftig herausragenden Mentor/innen, die sich auch beim Abschlussfest in der Leitung bewährt haben, ermöglicht wird, direkt in die C2-Chorleiterausbildung einzusteigen. Eine Eingangsprüfung ist abzulegen.

Weitere Infos finden Sie bei der linkLandesmusikakademie Niedersachsen.