11. Deutscher Chorwettbewerb in Hannover

jury wettbewerb(27.06.2020)  Der in diesem Jahr wegen der CoViD-19-Pandemie ausgefallene 11. Deutsche Chorwettbewerb wird nunmehr vom 21. bis 29. Mai 2022 ausgetragen. Auf diesen Termin konnten sich der Deutsche Musikrat als Veranstalter und die Stadt Hannover einigen.

Der als Qualifizierungsrunde dienende 11. Niedersächsische Chorwettbewerb wird deswegen voraussichtlich wie geplant vom 17. bis 19. September 2021 stattfinden. Dadurch ist auch der Termin des 5. Regionalen Chorwettbewerb des Niedersächsischen Chorverbandes am 20./21. März 2021 relativ sicher. Anmeldeschluss wird voraussichtlich am 15. November 2020 sein.

Beim Regionalen Chorwettbewerb des NC können sich Chöre verschiedener Genres aus Niedersachsen einer fachkundigen Jury vorstellen, die die Leistungen der Chöre bewerten und nach dem Vortrag beratende Hinweise zur Leistungsverbesserung gibt. Außerdem wird ggfls. eine Empfehlung zur Teilnahme am Niedersächsischen Chorwettbewerb 2021 ausgesprochen. Beim Niedersächsischen Chorwettbewerb 2021 können sich Chöre aus Niedersachsen für den Deutschen Chorwettbewerb 2022 in Hannover qualifizieren.

Die Ausschreibungen für den 5. Regionalen Chorwettbewerb sowie den Niedersächsischen Chorwettbewerb 2021 werden in Kürze verfügbar sein und an dieser Stelle veröffentlicht.

Stand 26.06.2020 · Änderungen vorbehalten