NC wählte neues Präsidium

praesidium2019(07.10.2019) Am 29. September fand die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Chorverbandes in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel statt. Im Rahmen der Versammlung wurde ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Martin Helge Lüssenhop. Seit 2008 ist er im Niedersächsischen Chorverband tätig und durch seine bisherige Tätigkeit als Landeschorleiter mit der niedersächsischen Chorszene sehr vertraut. Seine Stellvertreterinnen sind Silvia Hoppe (Leiterin ChorRegion Nord) und Barbara Becker. Für Presse & Öffentlichkeit ist zukünftig Dieter Kappelmann zuständig, die interne Medienbetreuung übernimmt wie bisher Rolf Lohmann. Neue Künstlerische Leiterin des NC ist die bisherige Präsidentin Marcela Jatzlau.

Darüber hinaus gehören Ehrenpräsident Wolfgang Schröfel, Tanja Kirchberg-Hellendahl (Leiterin ChorRegion West), sowie Richard Raphael (Leiter ChorRegion Ost) dem neuen Präsidium an.

Die musikalische Eröffnung übernahmen die Hannover Jazz Singers (Ltg. Claudia Burghard).

Das neue NC-Präsidium im Bild (v.l.n.r.): Rolf Lohmann, Silvia Hoppe, Martin Helge Lüssenhop, Dieter Kappelmann, Barbara Becker, Tanja Kirchberg-Hellendahl, Marcela Jatzlau, Wolfgang Schröfel, Richard Raphael