Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu platzieren. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige automatisch nach drei Monaten Laufzeit deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf mit Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, bitten wir um kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Neuaufbau eines Rock-/Popchores: Chorleitung gesucht

(12.03.2018) Für den Neuaufbau eines Rock-/Popchores (gem. Chor) in Uslar wird eine Chorleiterin/ein Chorleiter gesucht. Die erfolgreiche Chorleiterausbildung der Stufe C ist Grundvoraussetzung. Der neue Chor soll Pop-/Rock-Chorlieder mit deutschen und englischen Texten einstudieren. Ein ehrenamtliches Engagement (Honorar nach Absprache) in der Aufbauphase des Chores wäre wünschenswert, bis dieser neue Chor auf einer soliden finanziellen Basis steht.

Ansprechpartner:
Eckhard Kuttig
Stv. Regionsleiter/Chorregion Süd
Niedersächsischer Chorverband e.V.
Telefon 05571 5483

Musicity Duderstadt sucht Chorleitungen

(16.04.2018) Der Verein Musicity, Haus der Musikkultur e.V. aus Duderstadt sucht neue Chorleitungen für

• den gemischten Chor „New Voices”. Der Chor besteht seit 2015, zum Repertoire gehören neben Gospel-Songs auch Songs der Beatles und Rammsteins „Engel”, sowie
  • die Kids-Gruppe „Young Voices”.

Kontakt:
Sandra Kewitz
MusiCity e.V.

Oldenburger Chor Bundschuh sucht Chorleiterin/Chorleiter

(18.04.2018) Für sein Chorleitungsteam sucht der Oldenburger Chor Bundschuh zum 01.01.2019 eine Chorleiterin/einen Chorleiter.

Der Oldenburger Chor Bundschuh wurde 1978 von politisch links orientierten und kulturell interessierten Menschen gegründet, um weltanschauliches Engagement und Chormusik zu verbinden. Die Chormitglieder möchten nicht nur gemeinsam singen, sondern in öffentlichen Auftritten politisch handeln und entsprechende Inhalte verarbeiten.

Die Proben finden zurzeit freitags von 19:30 bis 22:00 Uhr statt; hinzu kommen jährlich zwei Chorwochenenden. Das Repertoire umfasst eine Vielfalt musikalischer Stilrichtungen von „Renaissance bis Rammstein”.

Rund 30 engagierte Sängerinnen und Sänger freuen sich auf ein Kennenlernen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Ludger Bojert
Telefon 04402-82101

Weitere Informationen zum Chor unter linkwww.chor-bundschuh.de.