Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu platzieren. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige automatisch nach drei Monaten Laufzeit deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf mit Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, bitten wir um kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Chorleiterin / Chorleiter für Kirchenchor gesucht

(15.12.2017) Die Kantorei der Ev.-luth. Nordstädter Kirchengemeinde in Hannover sucht zum 01.02.2018 eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger des langjährigen Chorleiters. Die C-Chorleiterstelle umfasst 4 Wochenstunden bzw. 10,39 % einer Vollzeitstelle.

Die Proben finden regelmäßig dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Chorsaal des Mädchenchors Hannover in der Christuskirche statt.

Die Kantorei singt in Gottesdiensten in der Lutherkirche und in der Christuskirche sowie auf verschiedenen Gemeindeveranstaltungen, insgesamt bis zu 12 Mal im Jahr. Sie richtet daneben jährlich ein eigenes Adventskonzert aus. Traditionell begleitet der Chorleiter mit der Kantorei u.a. die Christmette in der Christuskirche und leitet auch die Schola in der Osternacht. Die Gestaltung des Weltgebetstages mit einem Projektchor, gemeinsame Veranstaltungen auf Kirchenkreisebene, und noch viel mehr ist möglich.

Das Repertoire der Kantorei reicht von geistlichen bis zu weltlichen Stücken, von klassischer bis hin zu moderner Chorliteratur.

30-40 engagierte Sängerinnen und Sänger verschiedener Altersstufen freuen sich über ein Kennenlernen und erstes Proben miteinander (Termin nach Vereinbarung, gerne im Januar 2018).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit.

Bitte wenden Sie sich an
Pastorin Sonnenburg
Telefon 0511 76006913 (mit AB)

Bewerbungen richten Sie bitte an