Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu platzieren. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige automatisch nach drei Monaten Laufzeit deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf mit Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, bitten wir um kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Musicity Duderstadt sucht Chorleitungen

(16.04.2018) Der Verein Musicity, Haus der Musikkultur e.V. aus Duderstadt sucht neue Chorleitungen für

• den gemischten Chor „New Voices”. Der Chor besteht seit 2015, zum Repertoire gehören neben Gospel-Songs auch Songs der Beatles und Rammsteins „Engel”, sowie
  • die Kids-Gruppe „Young Voices”.

Kontakt:
Sandra Kewitz
MusiCity e.V.

Oldenburger Chor Bundschuh sucht Chorleiterin/Chorleiter

(18.04.2018) Für sein Chorleitungsteam sucht der Oldenburger Chor Bundschuh zum 01.01.2019 eine Chorleiterin/einen Chorleiter.

Der Oldenburger Chor Bundschuh wurde 1978 von politisch links orientierten und kulturell interessierten Menschen gegründet, um weltanschauliches Engagement und Chormusik zu verbinden. Die Chormitglieder möchten nicht nur gemeinsam singen, sondern in öffentlichen Auftritten politisch handeln und entsprechende Inhalte verarbeiten.

Die Proben finden zurzeit freitags von 19:30 bis 22:00 Uhr statt; hinzu kommen jährlich zwei Chorwochenenden. Das Repertoire umfasst eine Vielfalt musikalischer Stilrichtungen von „Renaissance bis Rammstein”.

Rund 30 engagierte Sängerinnen und Sänger freuen sich auf ein Kennenlernen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Ludger Bojert
Telefon 04402-82101

Weitere Informationen zum Chor unter linkwww.chor-bundschuh.de.

Singkreis Landringhausen sucht Chorleitung

(06.06.2018) Der Singkreis Landringhausen e.V. sucht zum 01.08.2018 eine neue Chorleitung. Wir sind ein gemischter Chor mit zurzeit 25 aktiven Sänger/innen im Alter zwischen 35 und 80 Jahren. Wir haben ein breit gefächertes gemischtes Repertoire für 3 bis 5 Stimmen und sind für alle Stilrichtungen offen. Wir singen sowohl deutsche als auch fremdsprachige Stücke. Stimmbildung ist uns ein wichtiges Anliegen. Einmal im Jahr wird ein Probenwochenende durchgeführt. Der Chor bestreitet jährlich ein eigenes Konzert, dazu ca. 8 Auftritte zu verschiedenen Anlässen.

Die Proben finden dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus in Landringhausen statt (Landringhausen ist ein Ortsteil von Barsinghausen und liegt ca. 25 km westlich von Hannover).

Über eine Kontaktaufnahme freut sich:
Carola Kück (Vorsitzende)
Telefon 05035 187463