Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen – sofern Ihr Chor Mitglied im NC ist – an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu schalten. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Website-Redaktion wird Ihren Anzeigentext prüfen und ggfls. überarbeiten; wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige nach drei Monaten Laufzeit automatisch deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Neuaufbau eines Rock-/Popchores: Chorleitung gesucht

(13.11.2018) Chorleitung für den Neuaufbau eines Rock- / Popchores (gem. Chor) in Uslar gesucht. Die erfolgreiche Chorleitungsausbildung der Stufe C ist Grundvoraussetzung. Dieser neu aufzubauende Chor möchte Pop Rock – Chorlieder mit deutschen / englischen Titeln einstudieren und öffentlich aufführen. Die Teilnahme des Chores an musikalischen Fortbildungen und Workshops gehören mit dazu.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter der NC-ChorRegion Süd

Eckhard Kuttig
Niedersächsischer Chorverband e.V.
Leiter ChorRegion Süd
Telefon 05571 5483

oder an die Kontaktstelle Musik im Landkreis Northeim.

MGV Germania 1885 Lutter sucht neue Chorleitung

(26.11.2018) Der MGV Germania 1885 Lutter ist einer der wenigen reinen Männerchöre im Landkreis Goslar, der traditionelles und modernes Liedgut im Repertoire hat. Der MGV ist ein gemeinnütziger Verein mit mehr als 54 Mitgliedern, davon 18 aktive Sänger, veranstaltet im Jahr mehrere eigene Konzerte und nimmt auch an lokalen Chorkonzerten teil.

Da unser derzeitiger Chorleiter seine Tätigkeit bei uns im Februar 2019 beendet, benötigen wir dringend eine neue Chorleitung, die uns zukünftig anleitet und betreut.

Der Chor probt donnerstag 19:30–21:00 Uhr in der Begegnungsstätte der Samtgemeinde Lutter bzw. in der Kirche St.Georg.

Kontakt:
Dr. Werner G. Kohler