Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu platzieren. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Anzeigen automatisch nach drei Monaten Laufzeit deaktiviert werden. Sollten Sie vor Ablauf mit Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, bitten wir um kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Motivierter Frauenchor sucht Chorleiter

Motivierter Frauenchor sucht interessierten Chorleiter zwecks gemeinsamer Übungsabende. Frauen zwischen 25-75 Jahre suchen die Herausforderung, um sich durch singen den Tag zu verschönern. Wir suchen eine/n Chorleiter, der weltliches Liedgut  (Rock ,Pop und mehr) schätzt und den Singenden genaue Rückmeldungen über Ihren Stand gibt. Dabei sollte Sie/Er immer die Zügel in der Hand behalten. Zum Dank gibt es einen leistungsorientierten Frauenchor, der mit viel Freude neue Lieder einstudiert und präsentiert. Dazu hat der Männergesangverein noch eine Männersparte, mit der zu besonderen Anlässen gemeinsame Lieder einstudiert werden.

Männergesangverein Lödingsen
An der Kirche 11
37139 Adelebsen (bei Göttingen)

Chorensemble Canta Nova sucht Chorleiter/in

Das Chorensemble Canta Nova aus Hannover sucht ab sofort eine(n) erfahrene(n) Chorleiter(in). Aktuell besteht das Ensemble aus 20 versierten Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 35 und 65 Jahren. Geprobt wird donnerstags in der Zeit von 19.45 bis 22.00 Uhr bei der Anthroposophischen Gesellschaft in der Brehmstr. 10, Hannover.

Der aus privater Initiative gegründete Chor möchte bereits im Herbst 2017 unter neuer Leitung sein 30-jähriges Bestehen feiern, weitere kleine Auftritte stehen im laufenden Jahr auf dem Terminplan.

Canta Nova ist mit den Genres Klassik, Rock, Pop, Jazz und dem geistlichen Liedgut vertraut und schon immer stark daran interessiert, verschiedene Musikstile unter einem Oberthema in einem Konzert zu verknüpfen. Jährliche Konzertreisen führten das Ensemble ins In- und Ausland (England, Schottland, Estland, Italien und Polen).

Bei Interesse für einen Termin zum Vordirigieren wird um Kontaktaufnahme unter folgender Telefonnummer gebeten: 0511 590 26 558 (Brocher-Schulz).

Chor ffortissimo sucht neue Leitung

Wir sind ein gemischter Chor in der Gründungsphase. Um erst einmal anzufangen, proben wir zur Zeit mit einer Chorleiterin, die uns leider nur bis zu den Sommerferien zur Verfügung steht.

Ab August 2017 suchen wir eine neue Chorleitung, die sich gemeinsam mit dem Chor auf den Weg macht.

Unser Ziele:
 - ein rein weltliches Programm
 - Musik aus verschiedenen Genres und Epochen
 - ein "mittleres" Leistungsniveau
 - die Chorleiterin /der Chorleiter sollte uns am Klavier begleiten können

Unser Probentermin ist donnerstags, 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr, Musikraum der Elsa-Brändström-Schule, Hilde-Schneider-Allee 30, 30173 Hannover.

Zur Zeit sind wir ca. 45 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen etwa 25 und 65, allerdings herrscht noch eine gewisse Fluktuation.

Über Zuschriften von interessierten Chorleiterinnen oder Chorleitern freuen wir uns.
Franziska Hedtke und Hans Adam

www.chor-ffortissimo.de