Gemischter Chor sucht Chorleitung

(28.03.2019) Die Sing- und Spielgemeinschaft Gümmer e.V. sucht für sofort oder später eine neue Chorleitung. Gümmer – ein Ortsteil der Stadt Seelze – ist eine dörfliche Gemeinde von 2.200 Einwohnern und einem wirklich noch gut entwickelten und funktionierenden Dorfgemeinschaftsleben mit vielen Vereinen. Der Chor war und ist ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft

Über 25 Jahre hat die bisherige Chorleiterin den Chor zu vielen gesanglichen Höhepunkten geführt, jetzt gibt sie den Chor leider wegen beruflicher Überlastung auf. Der Chor existiert seit über 70 Jahren und ist auch schon ein bisschen „in die Jahre” gekommen. Zur Zeit gibt es 21 aktiv Singende, davon drei Männer. Gesungen wird von deutschen Volkliedern bis zu Schlagern ein breites Repertoire, und auch die Gemütlichkeit und der Frohsinn wird gepflegt.

Geprobt wird donnerstags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr in der Gaststätte Zollkrug in Gümmer. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Telefon 05137 50103; wir freuen uns auf Ihren Anruf.