NC und Deutsche Chorjugend verleihen Kinderchorlandpreis 2023

Chorjugend

NC und Deutsche Chorjugend verleihen Kinderchorlandpreis 2023

Kinderchorland Niedersachsen 2023(21.01.2023) Bei Euch bestimmen die Sänger:innen das Programm? Ihr ergreift Maßnahmen für den Kinderschutz? Ihr habt kreative Kommunikationstools entwickelt, um den Kindern die Möglichkeit für Feedback zu geben?

Die Deutsche Chorjugend verleiht gemeinsam mit den Chorverbänden in verschiedenen Bundesländern den Kinderchorland-Preis. Teilnehmen können alle bestehenden oder sich gerade gründenden Kinderchöre, in denen Werte wie Partizipation, Kindeswohl, Zusammenhalt und Gemeinschaft gelebt werden. Wir suchen nach Chören, die gute Kinderchorarbeit auf musikalischer, pädagogischer und organisatorischer Ebene leben und freuen uns auf Bewerbungen über Beispiele aus der Zeit während der Pandemie und vor allem Eure Pläne für zukünftige Kinderchorarbeit.

Die Jury setzt sich aus Vertreter:innen der Chorjugenden der Mitgliedsverbände zusammen. In jedem Bundesland wird ein Chor ausgezeichnet und im Rahmen einer digitalen Preisverleihung von der Jury und dem Vorstand der Deutschen Chorjugend geehrt.

Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert von 1.000 € für die Anschaffung von Noten bei Dussmann Das KulturKaufhaus, Chorkleidung bei TeamShirts, für Aufenthalte beim Deutschen Jugendherbergswerk oder die Umsetzung einer Medienproduktion mit der ProStimme GmbH.

Zeigt uns, wie ihr die Werte aus der DCJ-Position linkGute Kinderchorarbeit  umsetzt! Bewerben könnt ihr Euch bis zum 05.02.2023.

Auf der Website der linkDeutschen Chorjugend findet ihr weitere Infos und das Anmeldeformular.