Corona 2.0

27.01.2021

CORONA-LOCKDOWN 2.0

„Eine Auszeit für die gesamte Gesellschaft”

Ministerpräsident Stephan Weil und der Stellvertretende Ministerpräsident Dr. Bernd Althusmann hatten im Nachgang zu den Entscheidungen der Regierungschefinnen und -chefs von Bund und Ländern im vergangenen Dezember an die Bürgerinnen und Bürger des Landes Niedersachsen appelliert, die getroffenen notwendigen Maßnahmen zur Einschränkung der CoViD-19-Pandemie mitzutragen und damit zur Eindämmung der Pandemie beizutragen – dieser Appell gilt weiterhin.

linkPressemitteilung des Landes Niedersachsen vom 13.12.2020 pdf16

Am 05.01.2021 hat die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) die Verlängerung und Verschärfung der bisherigen Maßnahmen beschlossen.

linkBeschluss der MPK vom 05.01.2021 pdf16

linkMinisterpräsident Stephan Weil zur Coronakrise (zuletzt am 05.01.2021) pdf16

Für die Chöre des Niedersächsischen Chorverbandes ändert sich durch den Beschluss auf Bundesebene nichts Wesentliches – Präsenz-Chorproben in Räumen sowie Konzerte sind danach bis mindestens 14.02.2021 nicht zulässig.

Die aktuelle Lesefassung der Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 können Sie arrowhier pdf16 herunterladen (Fassung vom 22.01.2021).

Folgen für den NC

Die NC-Geschäftsstelle in Hannover ist wieder zu gewohnten Zeiten geöffnet. Wir bitten Sie aber, Ihre Anfragen soweit möglich telefonisch vorzutragen (Telefon 0511 7100832), oder uns per E-Mail an mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren – eingehende Anfragen werden normal bearbeitet. Bei Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer an – das erleichtert uns die Bearbeitung.

Trotz aller Widrigkeiten durch Corona wünschen wir Ihnen ein frohes, glückliches sowie vor allem gesundes Neues Jahr und hoffen auf einen baldigen Neustart der musikalischen Aktivitäten.

Halten Sie durch – 2021 wird hoffentlich entspannter!

Ihr Niedersächsischer Chorverband