Mitgliederzeitschrift DER CHOR

DER CHOR ist die Mitgliederzeitschrift des Niedersächsischen Chorverbandes; sie stellt ergänzend zur Zeitschrift Chorzeit – das Vokalmagazin des Deutschen Chorverbandes eine überregionale Informationsquelle dar, welche die Arbeit in und mit den Chören vor Ort in Niedersachsen abbildet.

Reguläres Jahresabonnement für Chöre und Ensembles

Jeder Chor und jedes Ensemble im Niedersächsischen Chorverband erhält im Rahmen seiner Mitgliedschaft jährlich drei Exemplare pro Ausgabe DER CHOR. Dafür werden bei der Beitragsrechnung z.Zt. 12,00 € p.a. in Rechnung gestellt. In begründeten Ausnahmefällen (z.B. bei solistischen Ensembles mit nur vier Mitgliedern) kann das Abonnement auf ein Exemplar reduziert werden.

Chören, die mehr als zwei Exemplare erhalten möchten, wird jedes zusätzliche Exemplar mit 6,00 € p.a. berechnet (z.B. drei Exemplare = 18,00 €, vier Exemplare = 24,00 € usw.). Ein dezentraler Versand (z.B. vier Exemplare an vier verschiedene Adressen) ist ebenfalls möglich; hierfür wird pro zusätzliche Adresse 2,00 € p.a. berechnet (im vorigen Beispiel: drei zusätzliche Adressen = 24,00 + 3 x 2,00 € = 30,00 € p.a.).

Das reguläre Jahresabonnement DER CHOR ist nicht kündbar, weil es Bestandteil der Mitgliedschaft im NC ist.

Persönliches Jahresabonnement

Wenn Sie als Mitglied eines Chores im Niedersächsischen Chorverband ein persönliches Jahresabonnement bestellen möchten, so wenden Sie sich bitte an Ihren Chorvorstand, der die Bestellung an den Chorverband weiterleiten wird. Ein persönliches Jahresabo für Chormitglieder kostet z.Zt. 6,00 €, sofern es zusammen mit den Exemplaren für den Chor an die gleiche Adresse geliefert und Ihrem Chor in Rechnung gestellt werden kann. Bei Lieferung an Ihre eigene Adresse kostet das Abonnement 8,00 € und Sie erhalten eine Rechnung; darüber hinaus ist die Erteilung einer Einzugsermächtigung erforderlich, die Sie uns bitte auf dem Postweg oder per Telefax zusenden.

Sofern Sie keinem Chor des Niedersächsischen Chorverbandes angehören und zukünftig regelmäßig DER CHOR lesen möchten, so senden Sie Ihre Bestellung bitte unter Angabe der Lieferadresse an die mailNC-Geschäftsstelle. Ein Jahresabonnement für Nicht-Chormitglieder kostet z.Zt. 9,00 €; für die Bestellung ist die Erteilung einer Einzugsermächtigung erforderlich, die Sie uns bitte auf dem Postweg oder per Telefax zusenden.

Das persönliche Jahresabonnement ist zum Jahresende kündbar; sofern bis zum 01.12. d.J. keine Kündigung eingegangen ist, verlängert sich das Abonnement um ein weiteres Jahr.

Redaktionelle Beiträge

Sie feiern mit Ihrem Chor ein besonderes Jubiläum? Oder wollen Sie vielleicht ein interessantes Projekt aus Ihrer Chorarbeit vorstellen? Dann schicken Sie bitte Ihren kurzen und aussagekräftigen Artikel (Textdatei) und ein, zwei passende Bilder (Mindestgröße 2.400 x 1.600 px, Dateiformat .jpg) an mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Den Redaktionsschluss der nächsten erreichbaren Ausgabe erfragen Sie bitte bei der Redaktion unter mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Werben in DER CHOR

Wenn Sie DER CHOR als Plattform für Ihre Werbung nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an unsere Werbeagentur unter mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Archiv

An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, in Ausgaben von DER CHOR aus den Jahren 2019, 2020, 2021 und 2022 zu stöbern (PDF-Dateien).

arrowDER CHOR 2/2023 pdf16
arrowDER CHOR 1/2023 pdf16
arrowDER CHOR 2/2022
pdf16
arrowDER CHOR Sonderedition CHORTAGE HANNOVER 2022 pdf16
arrowDER CHOR 1/2022 pdf16
arrowDER CHOR 2/2021 pdf16
arrowDER CHOR 1/2021 pdf16
arrowDER CHOR 2/2020 pdf16
arrowDER CHOR 1/2020 pdf16
arrowDER CHOR 2/2019 pdf16
arrowDER CHOR Sonderedition CHORTAGE HANNOVER 2019 pdf16
arrowDER CHOR 1/2019 pdf16

Ältere Ausgaben vor 2019 stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne als PDF zur Verfügung.