Fortbildungsangebote

Der Niedersächsische Chorverband sieht es als eine seine Hauptaufgaben an, regelmäßig Schulungen und Seminare durchzuführen.

Diese Veranstaltungen sind dabei auf die verschiedenen Interessengruppen zugeschnitten. So gibt es spezielle Angebote für Chorleiter, Vorstände und für die Chorsängerinnen und Chorsänger aus den Chören. Ziel ist es dabei immer, neue Impulse in der Chorarbeit zu geben und gemeinsam an der qualitativen Entwicklung des Chorgesangs zu arbeiten. Detaillierte Informationen zu den Fortbildungsveranstaltungen für die einzelnen Interessengruppen finden Sie unter den oben aufgeführten Menüpunkten.

Bitte beachten Sie, dass sich alle Veranstaltungen vorrangig an die Mitgliedschöre im Niedersächsischen Chorverband bzw. deren Mitglieder richten. Sollte Ihr Chor noch kein Mitglied im Niedersächsischen Chorverband sein, so haben wir für Sie  hier die wesentlichen Vorteile einer Mitgliedschaft im Niedersächsischen Chorverband aufgeführt.

Sollten wir damit Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.