Kinderchorlandpreis 2021

VERLEIHUNG DES KINDERCHORLAND-PREISES IN NIEDERSACHSEN

Und die Gewinner sind …

Kinderchorland Niedersachsen(30.04.2021)  Mit dem Programm Kinderchorland unterstützt die Deutsche Chorjugend Kinderchöre in ganz Deutschland. Im Rahmen dieses Programms und des Ende Mai/ Anfang Juni in Niedersachsen haltenden SingBus hat die Deutsche Chorjugend in Kooperation mit dem Niedersächsischen Chorverband einen Preis für gute Kinderchorarbeit ausgelobt. In ihren Bewerbungen haben sich die Chöre inhaltlich mit musikalischen und pädagogisch-sozialen Aspekten von guter Kinderchorarbeit und mündigem Musizieren geäußert und die folgenden Fragen ausführlich beantwortet. Die Jury hat aus den Bewerbungen ausgewählt und zwei Preise vergeben.

Den 1. Preis in Höhe von 1.500 € erhalten die KroKids aus Hannover unter der Leitung von Stefanie Paul. Den 2. Preis in Höhe von 500 € (gestiftet vom Niedersächsischen Chorverband) erhält der Kehrwieder Kinderchor aus Söhlde unter der Leitung von Dagmar Wortmann.

Wir wünschen den Gewinner-Chören viel Erfolg und sind uns sicher, dass die Preisgelder in kreative musikalische Prozesse und Projekte einfließen werden!

Einen ausführlicheren Bericht lesen Sie in Kürze in DER CHOR, der Zeitschrift der Chöre des Niedersächsischen Chorverbandes.