Social Media Einsteiger-Seminar für Chöre • Modul 1 | |||
NC-Fortbildung ChorManagement | |||
Mittwoch, 15. November 2023, 18:30 - 20:00 | |||
Anmeldeschluss Sonntag 12.11.2023 3 Einheiten à 90 Minuten, die Teilnahmegebühr für das komplette Modul 1 beträgt 25 Euro für Mitglieder aus Chören des NC oder CVNB, 35 Euro für Externe.
Die Einheiten bauen inhaltlich aufeinander auf und beginnen bei den absoluten Basics (inkl. „betreutem Klicken“, gemeinsam einen Facebook-Account für den Chor anlegen bis hin zu, die Gruppe liked und folgt sich gegenseitig, erste Beiträge werden erstellt), gehen über Erläuterung der unterschiedlichen Formate/Inhalte bis hin zu fortgeschrittene Einheiten zu den Themen Storytelling, Veranstaltungen bei Facebook etc. Die Einheiten finden an verschiedenen Terminen online statt, damit die Teilnehmenden die Zeit dazwischen nutzen können, um ihre neuen Accounts zu pflegen und sich daran auszuprobieren. In den Folgeeinheiten können gestellte Aufgaben besprochen werden und es wird Feedback zur Entwicklung des Accounts gegeben. Das Modul findet online per Teams statt, die entsprechenden Links werden kurz vor der Veranstaltung versendet. Teilnahmevoraussetzungen: Die Teilnehmenden benötigen einen Laptop/PC sowie ein Smartphone. Außerdem sollten sie aussagekräftige Informationen zu ihrem Chor sowie zwei bis drei digitale Fotos für den neuen Account bereithalten. Im Modul I werden u.a. folgende Themen behandelt:
Dadurch, dass Modul I noch dieses Jahr angeboten wird, haben Chöre die Möglichkeit in der Advents- und Weihnachtszeit sehr leicht Content für ihren neuen Account zu generieren. Bitte geben Sie unter Stimmlage Ihre gewünschten Teilnahmetermine an. | |||
Veranstaltungsort: Online |